Urlaub macht krank
Was wir schon immer wussten: Arbeiten ist gesund. Wer Arbeit hat lebt länger als dauerhaft Arbeitslose. Das trifft nicht nur in der sogenannten Dritten Welt zu sondern auch in den aus eigener Sicht "Entwickelten Welt". Nun kann man seinen Körper nicht beschummeln, der benimmt sich manchmal einfach falsch – aus sicht des Gehirns und seiner Gedankenwelt. Jetzt habe ich seit drei Tagen Unterrichtsfrei und davor schon zwei Tage Wochenende und mir geht es schon wieder schlecht. Dabei mühe ich mich, meinem Körper nicht den Anschein zu geben, er habe Zeit für eine Krankheit. Ich sitze am Schreibtisch und bastle an komplexen Formularen und Anforderungen um eine Förderung vom BMZ zu bekommen, dazwischen wird die Werkstadt aufgeräumt, die Wohnung geputzt und der Rasen gemäht. Kinder betreuen und Essen kaufen und kochen ist dann eher als Freizeit anzusehen. Und trotzdem, kein Unterricht, keine erwartungsvollen Schüler, die ohne mich Lehrer Langeweile hätten und schon geht es los. Kopfschmerzen, Verspannung, Schwindelgefühl und seit gestern auch noch Sodbrennen. Was soll das?
Ich werde jedenfalls nicht nachgeben, ich arbeite weiter bis mein Körper endlich versteht, dass Arbeit gesund macht.
Ich werde jedenfalls nicht nachgeben, ich arbeite weiter bis mein Körper endlich versteht, dass Arbeit gesund macht.
msa - 26. Jun, 20:16
Arbeit Arbeit Arbeit
Die EU existiert nur noch, weil es so komplex ist
Wenn dan auch noch eines der Kinder vom Baum fällt, das andere mit Fieber flach liegt und die beste Ehefrau von alen im Rollstuhll sitz, dann kann der Tag gar nicht lang genug sein.
Ach ja, es sind noch zwei Wochen Ferien und danach habe ich neue Klassen und muss noch Unterricht planen, zumindest eine Idee sollte ich haben, was ich in den ersten Wochen machen will ;)
Pause machen wäre schön. Aber es wissen immer so viele, dass man als Lehrer ja immer viel Zeit hat.
Ich würde gern mal raus, aber voraussichtlich muss ich bis Januar warten, dann geht es hoffentlich wieder nach Afrika. Entwicklungshilfe live