bloggen fehlt mir

Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich, dass ich nicht mehr regelmäßig meine Gedanken aufschreibe. Warum ich es nicht mache? Weil ich mir die Zeit dafür nicht nehme.
Als Lehrer mit Privatleben setze ich oft die Prioritäten anders. Sobald ich vor dem Rechner sitze wird gearbeitet, damit die Zeit mit den Kindern oder dem Anwesen nicht zu kurz kommt. Mache ich etwas privates, dann meist nicht mehr am Rechner. Tagebuch von Hand zu schreiben fiele mir auch gar nicht ein.
Im Momenet ist wieder die besonders "schlimme" Zeit. Die Herbstferien sind seit einer Woche vorbei und alle Menschen, mit denen man zu tun hat kommen an und wollen schnell ein Problem gelöst sehen. Ich weiß nicht warum auch Mitarbeiter anderer Branchen als Lehrer immer nach den Ferien so aktiv sind wie wir.
Diese Woche war so voll mit Terminen und Schreibkram, dass ich mich kaum an die Ferien erinnern kann. Alle privaten Aktivitäten wurden vergessen. Alle in den Ferien begonnenen Aktivitäten nur noch sporadisch weiter geführt. Die Kinder sind verwundert, warum der Papa plötzlich nicht mehr so lange zuhören oder mitspielen will. Das macht mich etwas traurig.
So, nun schnell hier beenden, denn ich muss gleich wieder los. Für unseren Schulverein einige Transporte durchführen. Schönen Samstag noch.

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren