fast fertig

So, die Küche sieht schon fast wieder wie eine Küche aus. Die Renovierung ist fast abgeschlossen und die Ferien auch fast beendet. Die restlichen Arbeiten bleiben halt noch etwas auf der To Do Liste.
Seit einigen Tagen habe ich mich wieder bei facebook angemeldet, obwohl ich mich vor Jahren mal sehr geärgert hatte, weil die Löschung des Accounts so gut versteckt war. Nun hat sich aber meine argentinische Freundin in UK dafür eingesetzt, dass wir uns dort häufiger unterhalten können als per e-mail. Ich verstehe das zwar noch nicht, - das mit dem schneller austauschen - denn e-mails sind auch fas sofort da. Na mal sehen was das mit dem f book so wird.
Erschreckend finde ich aber die unübersichtliche Vielfalt dieses sozialen Netzwerkes. Beim Anmelden musste ich sehr viele Häkchen löschen, damit ich nicht für jeden Kram eine Benachichtigung erhalte. Und heute die erste Überaschng. Obwohl ich die Frage verneint habe, über mein e-mail Konto nach möglichen "Freunden" zu suchen wurden mit heute diverse "Freunde" vorgeschlagen. Verwunderlich dabei ist, dass mir gut die Hälfte dieser Personen tatsächlich bekannt sind. Datennetze und Software sind schon erstaunlich weit gekommen. Erinnert sich noch jemand an George Orwel?
see you
Neele (Gast) - 3. Mai, 15:55

Die Freunde schlagen sie dir doch aufgrund deiner Freunde vor. Falls es "Übereinstimmungen" in eurem Freundeskreis geben sollte ;-) Dem "schneller" kann ich nicht zustimmen, aber durchaus einem "regelmäßiger" :-)
LG

msa - 3. Mai, 22:01

trotzdem komisch

schon ohne eigene Freunde gab es viele Vorschläge für Freunde, die ich tatsächlich kenne. Irgendwo her muss ich das Programm diese Daten "besorgt" haben. Ich tippe mal auf meine Outlook Kontakte, So etwas mag ich nicht.
Andererseits gibt es so einige Personen, mit denen ich gerne regelmäßiger kommunizieren würde.

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren