Endlich mal Zeit

Gestern war die letzte aufwändige Zeugniskonferenz. Vorgestern konnte ich die letzten Klassenarbeiten korrigieren und heute habe ich keinen Unterricht zu geben. Die administrativen Arbeiten liegen an, bevor ich nächste Woche nur noch 12 Stunden Unterricht habe.
Trotzdem wünschte ich manches Mal die "alten" Zustände zurück. Ich hatte früher mal ein sogenanntes Backoffice und Projektmanager, denen ich Aufgaben zur Erledigung zuweisen konnte. Meistens haben die das dann auch verlässlich gemacht.
Heute, als Lehrer, bin ich diesbezüglich schlechter dran. Fast alles muss man selber erledigen :(
Heute morgen hatte ich den genialen Einfall, wenigstens Teile zu delegieren. Ich brauche noch technische Komponenten für Gebäudesteuerungen, um einen neuen Lernträger in der Schule zu implementieren. Eine Idee ist da und ich habe auch eine Wunschliste an den Lieferanten gesendet. Für Bestellungen brauche ich die Preise und Bestellnummern und natürlich noch zwei Vergleichsangebote. Also könnte mir der Vertrieb des Anbieters das doch fertigen. Denkste! Jetzt liegt eine Preisliste im Maileingang und der freudige Ausruf "Schulen erhalten 50% Rabat". Schön, nur muss ich jetzt doch wieder selber die Preise zusammentragen.
Aber halt, wir haben doch Referendare und Praktikanten... mal sehen was geht.
Nicht, dass ich mich grundsätzlich vor Arbeit drücke, aber es gibt vieles Anderes zu erledigen, was mehr Freude bereutet und trotzdem wichtig erscheint.
see you

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren