Am Limit

Ich merke es deutlich, der Magen fängt an zu rebellieren und die Müdigkeit ist trotz Schlaf nicht mehr in den Griff zu bekommen. Zum Glück habe ich zurzeit zu wenig Zeit, krank zu werden. Sonst würde mein Körper sich eine entsprechende Pause wohl verordnen.
Die Stressbeseitigung funktioniert sonst besser als zur Zeit und darunter leidet leider auch die Familie. Ich bräuchte eine Auszeit und die ist nicht in Sicht. Nächste Woche beginnen die schriftlichen Prüfungen der Elektroberufe. Meine Mutter zieht um, der Bruder ist erkrankt, Tantchen ist unglücklich im Heim, Kim hat Durchsetzungsprobleme in der Schule und bei Freunden, Tantchens Schwester ist gestorben, die beruflichen Termine zum Jahresende nehmen auch weiter zu. Merkwürdigerweise sind es gerade die beruflichen Termine, die entspannend wirken. Die gehen nicht so sehr zu herzen und verursachen nur berufliche Anspannung. Jetzt könnte ich natürlich weitere Termine wünschen, um Entspannung zu erhalten.
Was mich wohl am meisten stört ist, dass die Weihnachtsferien aller Wahrscheinlichkeit nach keinerlei Entspannung zulassen werden. Aber wann hat Weihnachten mich jemals entspannt?
In der ersten Januar Woche finden dann die praktischen Prüfungen der Elektroniker statt, danach beginnt die Schule wieder mit den diversen Projekten und Zeugniskonferenzen. Ende Januar dann die Fachgespräche mit den Mechatronikern. Wie es danach weiter geht weiß ich noch gar nicht. Das muss ich morgen mal mit meinem Chef klären. Denn wenn die Industrieklasse fertig ist, dann habe ich plötzlich zehn Stunden weniger Unterricht – und das wird sicher nicht passieren. Mal sehen, wen ich da substituieren muss.
Nächste Woche Donnerstag werde ich wohl ein wenig Zeit finden, da meine Schüler Dienstag und Mittwoch geprüft werden. So weit ich weiß gehen sie dann Donnerstag in den Betrieb.
Merkwürdig ist nur, dass ich immer besonders wenig Lust habe, am Schreibtisch zu arbeiten, wenn besonders viel anliegt. Ansonsten macht es mir wenig aus, bis Mitternacht zu arbeiten, aber jetzt, kurz vor acht will ich nur noch auf mein Sofa.
Aber vorher schnell noch einen Test für Morgen vorbereiten und dann schnell in die Waagerechte. Alles Andere mache ich dann morgen ;)
See you

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5437 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren