und wieder ein Tag ohne Schulvorbereitung

Es war ja zu erwarten, dass am Tag der Kindergeburtstagsfeier nicht viel für die Schule erledigt werden kann. Der Traum, in der nächsten Woche mit vorbereitetem Unterricht für die Zeit bis Ostern zur Arbeit zu gehen platzt. Wahrscheinlich werde ich nicht einmal die Stoffverteilung fertig bekommen. Nachmittags am PC erreichte mich gleich wieder eine freundliche Mitarbeiterin unserer Exportfirma und hatte eine weitere Frage. Diese ließ sich bis dato auch vom Zoll nicht beantworten. Die Damen und Herren beim Zoll sind zwar nett und erreichbar, aber oftmals wissen die auch nicht weiter, wenn es um die Ausfuhr geht. Einfuhren zu verarbeiten, da sind sie sicher besser. Nehme ich an.
Nebenbei war die erste Mail eine aus Tansania, von einem Rafiki, der uns ggf bei der Zollabfertigung helfen wird. Er braucht auch noch einige Dokumente. Also wieder ausfüllen, forschen, schreiben, versenden und schon war der Abend da. Ein Kollege steht vor der Tür, mit dem ich trotz lockerer Verabredung eigentlich nicht mehr gerechnet habe. Eine weitere Stunde geht ins Land. Jetzt muss zu Abend gegessen werden, ok, mit Kindern und einem Gastkind dauert das. Kaum am PC ist meine Motivation für Unterricht Gestaltung gleich Null. Zum Glück habe ich alle Korrekturen hinter mir, nur zwei Klassenarbeiten müssen noch erstellt werden, damit die Noten bis zum Monatsende fertig werden können.
Jetzt noch der Hilferuf der Frau, weil eines der Kinder ein Kabel am Fernseher abgerissen hat, sicher nicht mit Absicht, denn Fernseher sind wichtige Geräte. Also muss ich entweder mit der Schlechten Laune der besseren Hälfte leben oder gleich mal den Elektriker rauskramen und basteln.
Morgen habe ich einen Pressetermin und vorher eine Verabredung mit einer Fachfrau für Export. Mal sehen, wie ich diese Nacht so schlafe.
Kwaheri

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren