Lehrer haben Zeit

Die letzten 20 Tage habe ich keinen Beitrag verfasst. Ich habe mir die Zeit dafür einfach nicht genommen. Gestern erst musste ich mir sagen lassen, dass wir Lehrer doch immer so viel Zeit haben und sie sich wundere, warum wir denn immer jammern. Stimmt - ich höre auf zu jammern. Das meiste, was wir in der Zeit tun ist ja eh Hobby. Oder bekommt jemand die Stunden bezahlt, die wir vor dem PC und am Schreibtisch sitzen?
Allerdings ist auch richtig, dass wir einen tollen Job haben, der Freiräume für Projekte gibt. Unser Tansania Projekt ist in anderen beruflichen Zusammenhängen wohl deutlich schwerer zu schaffen. Dafür geht mir derzeit auch extrem viel, zu viel? Zeit drauf.
Immerhin habe ich heute die letzte Klassenarbeit durchgesehen und auch schon die ersten Halbjahreszeugnisnoten fertig (Blockunterricht sei Dank). Den ersten neuen Stoffverteilungsplan konnte ich auch schon beginnen. Mal sehen, was meine beiden Kollegen zu der Einladung für die Besprechung dazu während der Ferien sagen ;)
Morgen werde ich mich wieder einer Tochter widmen, denn es steht die letzte Geburtstagsfeier dieses Jahr an. Hier hat der Lehrerberuf den eindeutigen Vorteil, dass ich immer Zeit habe den ganzen (Geburts-) Tag mit dem Geburtstagskind zu verbringen. Gute Planung: Frau und Kinder haben immer in den Ferien ihre Ehrentage - ich meist auch :)
Kwaheri
Jürgen (Gast) - 29. Dez, 22:01

Und langweilig ist uns in den Ferien auch immer!

Wenn man übrigens nachzählt, was andere Berufe (ich meine nicht die unter dem Mindestlohn oder knapp darüber) an Urlaubs- und Brückentagen haben, wenn wir unsere Abende und Wochenenden einrechnen, ja dann kommt unser Arbeitgeber sehr gut mit uns weg.

msa - 31. Dez, 13:31

eigentlich bekommen wir dann zu viel Geld

Mein Einkommen ist angenehm hoch und durch die geringe Freizeit kann ich nicht so viel ausgeben. Zum Glück habe ich Familie und das Internet, sonst würden sich die Scheine noch stapeln ;)
Da fällt mir Dieter Nuhr ein: "manche fragen sich, wozu gibt es eigentlich Geld - es wird doch eh alles abgebucht"
Nuhr wird von Jahr zu Jahr besser.

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren