Flaschenpost

Ich habe den Roman, ist es eigentlich einer? von Schickele fast durch. Heute Abend werde ich die letzten Seiten schaffen. Spaß hat er mir nicht gemacht. Ich glaube, dass komplizierte Texte nichts für mich sind. Zumindest nicht, wenn es nicht um Politik oder Technik geht. Bis zuletzt verstehe ich den Titel nicht und kann mir auch keinen Grund denken, warum dieses Buch eigentlich geschrieben werden musste.
Interessant finde ich nur, dass vom Spanischen König im Exil geschrieben wird, der dann auch noch hinterrücks erschossen wird. Schaue ich in der Bibliothek wiki nach, dann stellt sich heraus, dass Schickele noch vor dem Tod des Alfonsos XIII gestorben ist. Er interpretierte demnach viel in das zu erwartende Ende dieses Monarchen im Exil hinein. Im Nachhinein hat der Autor aber nicht Recht behalten.
Ich freue mich schon auf die Reiselektüre, denn bald geht es ab nach Tansania.
See you

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
29
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5226 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren