die Zeit zerrinnt

Zum Glück bin ich heute sehr früh aufgewacht und konnte aufgrund der vielen offenen Fragen in meinem Hirn nicht mehr schlafen. Die einzig effektive Zeit des Tages, bezogen auf Unterrichtsplanung waren die 90 Minuten vor dem Frühstück. Seitdem kümmere ich mich hauptsächlich um das Tansania Projekt. Hierbei auch noch um Dinge, die eigentlich ein Kollege und die Frachtfirma übernehmen wollten / sollten. Aber kaum wird es eng, schon verbringe ich einen halben Tag vor diversen Internet Seiten, Formularvordrucken und Telefonlisten um irgendwie die Materialien nach Tansania zu bekommen. Immerhin habe ich berechnet, dass der anfallende Zoll sich in Grenzen halten wird, sofern wir welchen bezahlen müssen. Denn laut Auskunft unserer Botschaft in Tansania werden Lieferungen an Schulen nicht besteuert. Ob das die Zöllner am Airport auch so sehen? warten wir es ab.
Netter Nebeneffekt ist, dass zwei Pressetermine vereinbart werden konnten. Womöglich bekommen wir dadurch noch einige kleine Spenden und mehr Rückhalt für die Projekte der nächsten Jahre.
Pole Pole
Jürgen (Gast) - 3. Jan, 18:36

Ich drücke die Daumen.

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren