Samstag, 26. Februar 2011

roosterradio

Es ist eigentlich eine schlechte Werbung, wenn ein weltweit ausgestrahlter Webradio Sender seine Zuhörerzahlen angibt. Mein aktueller Lieblingssender roosterradio.net liegt meist bei 50 bis 70. Dafür lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht - oder.
Egal, auch google hat mal mit ganz wenigen Nutzern angefangen und beherrscht heute fast das gesamte Internet. Na ja, zumindest das WWW, aus den anderen Diensten ist google ja noch weg zu denken.
Ein Gutes haben die geringen Hörerzahlen, denn so hält sich die Werbung stark in Grenzen.
Warum nehme ich mir heute Zeit, hier wieder zu schreiben? Ich habe die Zeit eigentlich nicht, aber andererseits mag ich auch gerade nicht strukturiert am Unterricht für die nächste Woche arbeiten. Ich muss aber dringend ran. Vorhin habe ich etwa zwei Stunden einen alten Unterrichtsordner meiner "ersten" Azubi Klasse durchforstet und nach bestem Gewissen umsortiert. Ein Großteil meiner Unterrichte landete dabei in der Rundablage. Ich bin immer noch überzeugt, kein besonders guter Lehrer zu sein. Folglich werde ich gleich wieder aktiv planen und vorbereiten müssen.
Vor zwei Tagen war ich zum ersten Elternabend der neuen Lehrerin unserer Großen. Die arme Frau hat am Freitag erfahren, dass sie ab Montag in dieser Schule neu zu unterrichten hat. Wenn ich mir die Frau so ansehe und "zwischen den Zeilen" zuhöre, dann gehe ich davon aus, dass eine baldige Krankschreibung folgen könnte. Sie ist überfordert und scheint nicht wirklich zu wissen, was sie machen soll. Mit sechzig Jahren und einem Leben lang Erfahrung als Lehrerin muss man halt auch nicht gut sein. Zumindest im direkten Vergleich mit ihr - und leider auch mit einer ihrer Kolleginnen - fand ich meinen Unterricht gar nicht mehr so übel.
Schade um die Kinder. Gerade in den ersten Klassen der Grundschule ist es nicht schön, andauernd einen Lehrerwechsel mit zu bekommen. Wenn die ehemaligen Lehrerinnen dann auch noch deutlich besser waren - um so schlimmer. Mal sehen, wann bei Kim wieder die Bauchschmerzen beginnen, um nicht zur Schule zu müssen.
see you

Aktuelle Beiträge

zweiter Ferientag
So, endlich geht es mir wieder besser. Ich denke, dass...
msa - 14. Okt, 11:03
satire an der Grenze
Tillmann Birr lese ich das erste Mal. Gesehen oder...
msa - 13. Okt, 19:39
Schade, viele Schüler...
Und wieder einmal sind neue Schüler da. Wieder einmal...
msa - 13. Okt, 19:25
Krank geschrieben
Nein, ich habe nicht so lange geschrieben bis ich krank...
msa - 8. Nov, 08:21
bloggen fehlt mir
Es ist schon erstaunlich, aber mir fehlt es tatsächlich,...
msa - 26. Okt, 08:25

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
17
18
19
21
22
24
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:03

Web Counter-Modul


Allgemein beruflich
e-learning
Elektrotechnik
Entwicklungszusammenarbeit
Erholung
Gemeinschaftskunde
Lehrpläne
Pädagogik
Tansania
Technische Assistenten
WiPo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren